Climathon
der Universitäten und Fachhochschulen in NÖ

17.+18.3.2023

Ideen für eine nachhaltige Zukunft

Die Auswirkungen des Klimawandels sind allgegenwärtig. Aus diesem Grund wurde der Climathon ins Leben gerufen, der vom 17.-18. März am Campus der FH Krems und am Campus Wieselburg der Fachhochschule Wiener Neustadt ausgetragen wurde. Das standortübergreifende Event gibt Studierenden unterschiedlicher Studienrichtungen die Möglichkeit an kreativen Lösungsansätzen und Konzepten zu aktuellen und klimarelevanten Problemstellungen zu arbeiten. Damit leisten die Fachhochschulen und ihre Studierenden einen Beitrag für einen systemischen Wandel und helfen bei der Entwicklung klimaresistenter Gemeinschaften.

EIT Climate-KIC EU Logo

The Climathon is a program provided by Climate-KIC. Climate-KIC is supported by the EIT, a body of the European Union.